Hier bekommt ihr einen kurzen Einblick zu uns, die sich im Glückslokal ehrenamtlich engagieren und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wer mehr von uns wissen will, kann gerne auf uns zukommen und fragen 😉

10814132_848992491788796_521776661_n Adriana
Tätigkeiten: Vorstand Glückslokal, organisiert als Kieler Kreisel Tauschpartys & Flohmärkte
Interessen: hört lieber 80ies-Trash als Steckbriefe zu schreiben. Beschäftigt sich mit den schönen und skurrilen Nebensächlichkeiten. Pendelt ständig zwischen perfekt durchorganisiert und völlig kopflos. Hat überall den Kopf im Spiel und ihre Finger voller Ideen. Ein lebendes Superpunk-Album. Gedeiht am besten auf Festivals.
10819004_10205271693171788_573086022_n Nina

Tätigkeiten: Vorstand Glückslokal, Mitgliederverwaltung & Finanzen, organisiert als Kieler Kreisel Tauschpartys & Perlentaucher-Flohmärkte
Interessen: Alte Mu, skandinavische Krimis, Rotwein-Liebe, Norddeutsch-Sein, 80er, Wellen beobachten, „Heute gehe ich in einem fröhlichen Schwarz aus dem Haus!“, Möbelstücke mit Geschichte(n), Festivals. Ach ja! Und früher war mehr Lametta!
Ann-Christin
Tätigkeiten: Einräumen, Ausräumen und Umräumen, aber auch alles was sonst noch so während der Glückslokalzeit anfällt.
Interessen: Psychologie, über Flohmärkte schlendern, über alles mögliche diskutieren, Bücher verschlingen und sammeln, Musik, Pferdemädchen, Laufen, ganz viel durch die Welt reisen, viel zu viel arbeiten und meine Klienten ärgern, während ich nebenher versuche fleißig gutes Karma zu sammeln, das Leben leben und viele tolle Momente füllen.
  Bettina
Tätigkeiten: Alles was so anfällt im Glückslokal. Inklusive Beratung und schnacken.
Interessen: Uih, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll…. also ich genieße gerne das Leben zusammen mit meiner Familie, Ernährung finde ich unglaublich spannend und probiere ständig neue Rezepte aus, bekennende Leseratte, Zukunftsthemen, Architektur & Design, mit Freunden schöne Abende verleben, Natur & Camping, Handarbeiten, im Garten buddeln und und und….wahrscheinlich könnte man es auch einfach Lebenslust zusammengefasst nennen.
Jessica
Tätigkeiten: Aufräumen, Einräumen, Spenden sortieren… alles, was während einer Schicht im Glückslokal so anfällt.
Interessen: liebt Elefanten wegen ihres Feinsinns; verliert sich gern in Tagträumen; würde am liebsten in einem Wes Anderson-Film leben; Lakritzjunkie; mag melancholische Singer-Songwriter und politische Kunst; fotografiert gern, tanzt gern.
Johanna
Tätigkeiten: Mädchen für Alles
Interessen: Food Festivals, Musik, Leute mit meinem Ordnungssinn in den Wahnsinn treiben,
Tiere, Kitsch und Trash, Horrofilme und Krimis, im Sommer im Morgengrauen nach Hause kommen, Pro und Kontra-Listen
  Kate
Tätigkeiten: Räume sortieren, abnehmende Schreibarbeiten, Kommunikations-Vermittlerin, Good-Vibration-Verteilerin, vertieft auf dem Glückslokal-Arbeitsplatz sitzen
Interessen: Musik leben, Tanzen lieben, Konzerte genießen, die Nacht zum Tag gedeihen lassen. Den Umgang mit Medien und Menschen aus Lust neben der täglichen Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen studieren. Verrückte Dinge spontan vom Zaun brechen, immer wieder die Kamera in die Hand nehmen und auf Ausstellungen gehen, Asiatische Filmkunst und Kino bestaunen, Punk, Elektro, Gitarren hören und glücklich Lachen.
  Lydia
Tätigkeit: Sortieren und Verräumen
Interessen: Dinge finden und lieben, Sport machen, Flohmärkte und -läden besuchen, Lesen, in der Küche werkeln, Kleidung flicken, es mir gemütlich machen und Tanzen gehen die ganze Nacht
  Sarah
Tätigkeiten: Allroundtalent, Verwaltung der Mitglieder, versucht regelmäßig die Staubmäuse in Schach zu halten
Interessen: Staubsaugen, Lesen, Nähen, Sport, Schokolade, Kaffee + Bier, Kochen + Backen, Essen, Essen, Essen… und viel frische Luft